Über uns

Marseille November 2015

Katrin Tenini             

Detlev Hoffmann       

Wohnort: Gundelfingen/

ab Juli 2018: Waldkirch

 

2012 haben wir 3 Monate lang die Andenstaaten Bolivien, Peru und Ecuador bereist. Infos darüber gibt es hier auf der Seite.

2016 haben wir vom 5. Januar bis zum 20 März in Südostasien folgende Länder bereist: Vietnam, Kambodscha, Thailand und Laos. Infos hier

2017 sind wir noch einmal nach Südostasien gestartet.

Über unsere Reise haben wir mit Tagebuch und Fotos auf dieser Seite informiert.

 

2018 lockte uns die Ostküste der USA: Freunde besuchen, das politische USA, das historische Philadelphia, das "europäische" Boston und die quirrlige Metropole New York City kennen lernen. Auch hierüber schrieben wir Tagebuch und luden Fotos hoch.

 

2019 wollten wir London noch einmal kurz vor dem Brexit erleben. Unsere Eindrücke erfahrt Ihr hier.

 

Nach der quälenden Pandemie lockte es uns 2021 wieder hinaus: diesmal wollten wir in Mexico karibische Strände genießen, mexikanisches Flair in den großen Städten und Denkmäler der indigenen Hochkulturen bewundern. Später reisten dann wieder in die Staaten: Freunde besuchen und noch einmal California. Unsere Eindrücke könnt Ihr hier miterleben

 

im November/Dezember 2022 wir die - letztes Jahr geplante, aber wegen Corona verschobene  - Reise in die Südsee, nach Französisch Polynesien durchgeführt. Auch Thomas ist auf dem meisten Inseln wieder treuer Reisegefährte gewesen und hat eigene Erfahrungen beim Tauchen auf den Tuamotus beigesteuert.

Wer virtuell mit dabei sein will, hier ist der Link.

 

Calanques bei Marseille November 2015

Der Dritte im Reise-Team ist    - wie immer  -

Thomas Ach.

Wohnort: Berlin

Thomas ist ein viel gereister und welterfahrener Mitstreiter.

Wir haben die Südostasienreise 2016 mit ihm zusammen geplant und durchgeführt. Auch für 2017 haben wir zu dritt geplant und das gemeinsame Südostasien-abenteuer gemeistert.

Thomas Ach und seine Frau Diana Fong waren 2018 in Washington und New York City mit von der Partie. Thomas haben wir 2021 wir in Yucatan getroffen und mit Beiden sind wir dann gemeinsam in den USA unterwegs gewesen.

 

Und 2022 haben wir zusammen mit Thomas die Südsee-Reise gemeinsam geplnat und viele Inseln erkundet. Wer virtuell dabei sein will, der nutze diesen Link hier.

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Detlev Hoffmann

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.